# 19 Ambidextrie im Unternehmen

Shownotes

In dieser Folge diskutieren Wolfgang und Stephan die Herausforderung des Einzelhandels, sich gleichzeitig mit der Bewältigung der anhaltenden Krisensituation als auch mit dem Ergreifen neuer Chancen in der Zukunft zu beschäftigen. Diese Form der Beidhändigkeit wird auch organisatorische Ambidextrie genannt. Mitnehmsel: • Herausforderung im Einzelhandel: Unternehmen im Einzelhandel stehen vor der Herausforderung, sowohl Kosten- und Risikomanagement als auch Chancen und Wachstum zu managen. • Effizienz und Kreativität: Die Ambidextrie im Unternehmen erfordert die Fähigkeit, sowohl das Bestehende effizient zu machen als auch neue Dinge zu erfinden und kreativ zu sein. • Strukturelle Trennung und Integration: Die strukturelle Trennung und Integration von Explore- und Exploit-Modus ist entscheidend, um Innovation und Effizienz gleichermaßen zu fördern. Danke fürs Zuhören! Wenn euch diese Folge gefallen hat, abonniert unseren Podcast und hinterlasst uns gerne eine Bewertung. Bis zur nächsten Folge!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.