#20 Praktische Ambidextrie - Chancen im Tagesgeschäft

Shownotes

In der 20. Folge machen Wolfgang und Stephan tatsächlich mal direkt ein versprochenes Update: in der letzten Folge haben sie die Notwendigkeit organisatorischer Ambidextrie angerissen. Dieses Mal ist Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop zu Gast. Andreas und Wolfgang haben zusammen ein Projekt bei Schäfer Shop umgesetzt, das organisatorische Ambidextrie gelebt hat.

Andreas und Wolfgang erzählen von der Ausgangslage des Projekts und wie es dazu kam. Zudem geben sie Hinweise zu den Erfolgsfaktoren eines ambidextrisch angelegten Projekts. Alle die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, sich selbst oder einen Teil des Team vollständig aus dem operativen Tagesgeschäft raus zu nehmen, um sich ausschließlich einem neuen Thema zu widmen, erfahren hier warum das eine gute Idee sein kann und wie es gelingt.

Danke fürs Zuhören! Wenn euch diese Folge gefallen hat, abonniert unseren Podcast und hinterlasst uns gerne eine Bewertung oder einen Kommentar. Bis zur nächsten Folge!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.